Sächsisches BIO-Sekt-Duo vom Weingut Hoflößnitz
Sächsisches BIO-Sekt-Duo vom Weingut Hoflößnitz
Mit Sorgfalt vom Hoflößnitzer Kellermeister ausgewählte Grundweine werden im klassischen Flaschengärverfahren zu hochwertigem Sekt veredelt. Dieses Geschenkset beinhaltet zwei erlesene Sekte:
- Johann Georg Riesling BIO-Sekt b.A., brut:
Für diesen limitierten sächsischen Sekt werden nur ausgesuchte Riesling-Trauben aus eigenem biologischen Anbau zu höchstem Genuss gekeltert. Mindestens 24 Monate reift diese Rarität in der Flasche und wird anschließend in den Kellern gerüttelt. So entfalten sich die feine Perlage und ein Bukett mit Aromen von Ananas und reifen Äpfeln. - Sibylle Rotling Sekt b.A., BIO, trocken:
Für diesen limitierten sächsischen Sekt vermählen wir ausgesuchte weiße und rote Trauben aus eigenem biologischen Anbau zu höchstem Genuss. Mindestens 24 Monate reift diese Rarität in der Flasche und wird anschließend in den Kellern von Hand gerüttelt. So entfalten sich die feine Perlage und ein Bukett mit Aromen von reifen Waldbeeren und Himbeeren.
Bitte beachten Sie, dass wie in unseren AGB angegeben, Sie sich innerhalb von 4 Wochen nach Auktionsende mit dem Anbieter zur Vereinbarung der Übergabe des Artikels bzw. Einlösung der ersteigerten Leistung in Verbindung setzen.
- Adresse:
-
Knohllweg 37
01445 Radebeul
Weingut Hoflößnitz GmbH
Im 1650 für Kurfürst Johann Georg I. errichteten Lust- und Berghaus, das wegen seiner einzigartigen künstlerischen Innenausstattung zum wertvollsten Denkmalsbestand des Freistaates gehört, präsentiert das Sächsische Weinbaumuseum Zeugnisse der mehr als 850-jährigen Weinbautradition im Elbtal. Das Pressenhaus beherbergt das Besucherzentrum Sächsische Weinstraße, das ein umfangreiches Informationsangebot zu den mit dem Wein verbundenen touristischen Attraktionen der Region und zum sächsischen Weinbau der Gegenwart bereithält. Die Rebflächen werden vom Weingut Hoflößnitz bewirtschaftet, dem ersten zertifiziert ökologisch wirtschaftenden Weinbaubetrieb Sachsens. Zu den kulturellen Höhepunkten zählen die im Sommerhalbjahr im historischen Festsaal stattfindenden Kammerkonzerte und das Churfürstliche Weinbergfest am ersten Oktoberwochenende. Die Weinterrasse und die Weinstube der Hoflößnitz laden in idyllischem Ambiente zum Genießen ein. Das Gästehaus Hoflößnitz bietet die Möglichkeit, einen längeren Besuch auf dem Weingut zu erleben.