MARUNDE "Göö-Kock" - Karipreis
Exklusive und handsignierte Cartoon-Kunstdrucke zugunsten des Deutschen Karikaturenpreises
MARUNDE - Göö-Kock - handsigniert
Wolf-Rüdiger Marunde begann 1972 ein Studium im Fach Visuelle Kommunikation an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung und schloss dies vier Jahre später als Diplom-Designer ab. Danach zeichnete er für verschiede Zeitschriften Cartoons und Illustrationen, zunächst für den Stern, dann Brigitte, SZ-Magazin, Hörzu und weitere. Seit 1995 arbeitet er als fester Cartoonist bei Hörzu und übernahm 2010 auch eine Seite in dem neuem Ableger Hörzu-Wissen. Marunde arbeitet seit 1995 zunehmend mehr in Öl auf Leinwand und Digital-Pixel-Technik.
Ersteigern Sie die letzten Exemplare von limitierten und handsignierten Kunstdrucken!
Format A3, 300 g/m3 Karton matt
In einer Aktion zugunsten Asylsuchender in Dresden stellten deutsche Karikaturisten 2015 der Sächsischen Zeitung 52 Bestseller-Cartoons als handsignierte Kunstdrucke in je 10 Abzügen zum Verkauf zur Verfügung. Sie können hier exklusiv die letzten 11 Motive ersteigern, neun davon handsigniert. Der Erlös kommt dem Wettbewerb um den Deutschen Karikaturenpreis zugute.
Deutscher Karikaturenpreis:
Er ist der Oscar der deutschsprachigen Karikaturistenszene: der Deutsche Karikaturenpreis mit seinen mit insgesamt 11.000 Euro dotierten Preisen, den Geflügelten Bleistiften. Jedes Jahr beteiligen sich rund 250 Künstlerinnen und Künstler mit über 1.100 Einsendungen zu einem jährlich wechselnden Thema, Tendenz steigend. Nach der Preisverleihung ist zudem eine große Auswahl an Karikaturen in Ausstellungen in Dresden und Bremen zu sehen – den Heimatstädten der beiden Partner des Preises, der SÄCHSISCHEN ZEITUNG und WESER-KURIER.
Der Erlös dieser Auktion wird an den Deutschen Karikaturenpreis gespendet.
Bitte beachten Sie, dass wie in unseren AGB angegeben, Sie sich innerhalb von 4 Wochen nach Auktionsende mit dem Anbieter zur Vereinbarung der Übergabe des Artikels bzw. Einlösung der ersteigerten Leistung in Verbindung setzen.
- Adresse:
-
Ostra-Allee 20
01067 Dresden
Stiftung Lichtblick
Die Stiftung Lichtblick ist eine Initiative der Sächsischen Zeitung. Als Spendenaktion 1996 ins Leben gerufen, hilft sie Menschen im Verbreitungsgebiet der Zeitung, die in Not geraten sind - ob durch Krankheit oder Schicksalsschläge. Sie hilft dort, wo sonst niemand einsteht. Schnell, gezielt, unbürokratisch und mit menschlichem Antlitz.