6 Tage Mit Volldampf durch die Schweiz
6 Tage mit Volldampf durch die Schweiz
Bahnabenteuer mit Bernina- und Glacier–Express
1. Tag: Anreise
Die Anreise führt durch die Schweizer Bergwelt über Montreux nach Grächen zu unserem Hotel für die nächsten 2 Nächte. Spazieren Sie am Abend durch Ihren Urlaubsort und genießen Sie die wunderschöne Landschaft.
2. Tag: Täsch - Zermatt - Matterhornmuseum
Nach dem Frühstück geht es durch die gigantische Bergwelt nach Täsch. Von hier aus fährt der Shuttlezug weiter ins autofreie Bergsteigerdorf Zermatt. Bereits bei der Ankunft erwartet Sie das atemberaubende Panorama der mächtigen Viertausender und das alles überragende Matterhorn. Flanieren Sie durch den romantischen Ort und genießen Sie die Atmosphäre. Bei schönem Wetter empfehlen wir eine Fahrt mit der Zahnradbahn zum Gornergrat. Am Nachmittag können Sie das unterirdische Matterhornmuseum, den Bergsteigerfriedhof oder das „alte Zermatt“ besichtigen.
3. Tag: Originaler Glacier-Express
Heute heißt es Abschied nehmen von Grächen. Wir unternehmen eine Traumreise per Express. Genießen Sie die Bahnfahrt mit dem Panoramawagen des originalen Glacier-Express auf der Strecke zwischen Brig und Chur und das bezaubernde Bergpanorama in der Rheinschlucht bei Reichenau. Gegen Nachmittag erreichen Sie die reizvolle Stadt. Anschließend geht es mit dem Bus weiter in Ihr Hotel nach Laax.
4. Tag: Bernina-Express - Pontresina
Dieser Tag steht ganz im Zeichen des Bernina-Express. Nach dem Frühstück fahren Sie mit dem Bus nach Tirano in Italien mit einem kurzen Aufenthalt. Hier steigen Sie um und reisen durch wildromantische Schluchten, über Brücken und vorbei an Gletschern, überwinden den Bernina-Pass in über 2.300 m Höhe und erreichen nach ca. 2 Stunden Pontresina bei St. Moritz. Einen Höhepunkt dieser Fahrt stellt das Kreisviadukt in Brusio dar. Danach geht es mit dem Bus wieder zurück zum Hotel.
5. Tag: St. Anton - Arlberger Berbahnen
Heute nehmen wir Abschied von der Schweiz und fahren ins benachbarte Österreich zu Ihrer letzten Übernachtung. Sie haben die Möglichkeit, mit den Arlberger Bergbahnen bis zum Gipfel zu fahren. Genießen Sie von der Sonnenterasse auf 2.100 m Höhe Kaffee und Kuchen sowie einen atemberaubenden Blick auf die Tiroler Bergwelt. Dies ist ein wunderschönes Ende einer Reise zu den Alpen-Giganten.
6. Tag: Heimreise
Nach diesen imposanten Alpenerlebnissen treten Sie die Heimreise an.
Termin:
Dienstag, 30.07. – Sonntag, 04.08.2024
Leistungen:
- Haustürabholung
- Busfahrt nach Grächen
- Bordservice und Reiseleitung
- 2 Übernachtungen in Grächen
- 2 Übernachtungen in Laax
- 1 Übernachtung in Österreich
- 5 x Frühstück und Abendessen
- Fahrt mit Glacier-Express 2. Kl. Panoramawagen
- Fahrt mit Bernina-Express 2. Kl. Panoramawagen
- alle Rundfahrten und Ausflüge
- Treuepunkte: 12
Zubuchbare Leistungen:
Pendelzug Täsch - Zermatt - Täsch: ca. 16 ,40
Zanhradbahn Gornergrat: ca.85 ,-
(witterungsbedingt)
* Reisenummer: 24318
* Weitere Eintritte nicht im Reisepreis enthalten
* Gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich
Bitte beachten Sie, dass wie in unseren AGB angegeben, Sie sich innerhalb von 4 Wochen nach Auktionsende mit dem Anbieter zur Vereinbarung der Übergabe des Artikels bzw. Einlösung der ersteigerten Leistung in Verbindung setzen.
- Adresse:
-
Dorfplatz 11
02627 Radibor
SCHMIDTSCHWARZ GmbH & Co. KG
Schwarz Reisen aus Hähnichen und Schmidt-Reisen aus Radibor. Die Geschichte und Anfänge beider Unternehmen sind gleich. Vor über 30 Jahren begannen das Ehepaar Andrea und Nikolaus Schmidt aus Radibor und das Ehepaar Hannelore und Harald Schwarz aus Hähnichen ihre Abenteuer mit Busreisen. Im Laufe der Jahre haben sich die Unternehmen entwickelt. Der Kundenstamm wuchs, die Reiseziele erweiterten sich und die Busflotten wurden vergrößert. Auch wurden Reisebüros in Bautzen und Niesky eröffnet, um den Kunden näher zu sein.
2014 absolvierten Diana, Tochter der Gründerfamilie Schmidt und Patrick Sohn der Gründerfamilie Schwarz den gleichen Kurs für den Busführerschein und lernte sich kennen. 2015 übernahm Patrick das Unternehmen Schwarz Reisen und hielt den Kontakt nach Radibor. Über die Jahre wuchs die Zusammenarbeit. Zunächst fanden gemeinsame Reisen statt, dann wurde der Reisekatalog zusammengelegt und nun 2023 auch die Unternehmen. Diana und Patrick Schmidt gehen nun gemeinsam in die 2. Generation der Unternehmen und führen beide gemeinsam die Familienunternehmen und SCHMIDTSCHWARZ GmbH & Co. KG weiter.