6er Sachsenweinpaket: Schieler Edition Burgberg
Sachsenweinpaket Schieler Edition Burgberg
Der aus roten und weißen Trauben gekelterte Wein begeistert mit leuchtend-himbeerrosa Reflexen. Mit einem Fruchtaroma von Erdbeeren und Waldfrüchten zeigt sich der Schieler am Gaumen mit einer harmonischen, saftigen Säurestruktur. Ein frischer unkomplizierter Sommerwein. Die Sächsische Landestiftung Natur und Umwelt unterhält am Burgberg Meißen einen ökologischen Schülerweinberg. Unter Anleitung der Stziftung Hoflößnitz wird dieser vom Landesgymnasium St. Afra betreut. Die Cuvée aus Johanniter und Regent ist der Legende nach ein "Afraner Schülerwein".
Bitte beachten Sie, dass wie in unseren AGB angegeben, Sie sich innerhalb von 4 Wochen nach Auktionsende mit dem Anbieter zur Vereinbarung der Übergabe des Artikels bzw. Einlösung der ersteigerten Leistung in Verbindung setzen.

- Adresse:
-
Knohllweg 37
01445 Radebeul
Weingut Hoflößnitz GmbH
Im 1650 für Kurfürst Johann Georg I. errichteten Lust- und Berghaus, das wegen seiner einzigartigen künstlerischen Innenausstattung zum wertvollsten Denkmalsbestand des Freistaates gehört, präsentiert das Sächsische Weinbaumuseum Zeugnisse der mehr als 850-jährigen Weinbautradition im Elbtal. Das Pressenhaus beherbergt das Besucherzentrum Sächsische Weinstraße, das ein umfangreiches Informationsangebot zu den mit dem Wein verbundenen touristischen Attraktionen der Region und zum sächsischen Weinbau der Gegenwart bereithält. Die Rebflächen werden vom Weingut Hoflößnitz bewirtschaftet, dem ersten zertifiziert ökologisch wirtschaftenden Weinbaubetrieb Sachsens. Zu den kulturellen Höhepunkten zählen die im Sommerhalbjahr im historischen Festsaal stattfindenden Kammerkonzerte und das Churfürstliche Weinbergfest am ersten Oktoberwochenende. Die Weinterrasse und die Weinstube der Hoflößnitz laden in idyllischem Ambiente zum Genießen ein. Das Gästehaus Hoflößnitz bietet die Möglichkeit, einen längeren Besuch auf dem Weingut zu erleben.