Mühle Glashütte Sonderedition Midnight Teutonia II kleine Sek
Mühle Glashütte – Sonderedition Midnight – Teutonia II kleine Sekunde
Nautische Instrumente Mühle-Glashütte ist heute der einzige Glashütter Uhrenhersteller, der sich noch im Besitz einer in Glashütte verwurzelten Familie befindet.
Aus der Mitte – aber nicht aus dem Gleichgewicht: Die Anordnung der dezentralen Sekundenanzeige bei 6 Uhr und des Mühle-Schriftzugs bei 12 Uhr verleihen dem Zifferblatt der Teutonia II Kleine Sekunde ein besonders harmonisches Gesicht.
Zu dessen Ausgewogenheit trägt auch die aufwändige Guillochierung des silberfarbenen Zifferblatts bei. Die feine reliefartige Zeichnung wird mit einem Stempel geprägt. Die Guillochierung setzt Mühle-Glashütte nicht allein zur Verzierung ein, sie dient auch der Gliederung des Zifferblatts und macht es besonders übersichtlich. Die Indizes der Uhr sind appliziert, d.h. von Hand auf das Zifferblatt aufgesetzt. Im Zusammenspiel mit der aufwändigen Guillochierung offenbaren sie die Kernaussage der Teutonia II Kleine Sekunde: schlichte Eleganz und bodenständiger Luxus.
Feinste Uhrmacherkunst aus Sachsen: Auch dafür steht die Teutonia II Kleine Sekunde. Denn die auf 150 Exemplare limitierte Sonderedition wird von Hand in der einzigen Glashütter Uhrenmanufaktur gefertigt, die sich heute noch im Besitz einer alteingesessenen Familie befindet. Dabei erhält jede Teutonia II Kleine Sekunde nicht nur eine individuelle Limitierungsnummer, auf Wunsch wird der Rotor ihres Uhrwerks auch mit den Initialen des Trägers graviert.
Ein besonderer Blickfang ist das hochwertige, bis 10 bar wasserdichte Gehäuse der Teutonia II Kleine Sekunde. Für seine Qualität spricht nicht nur, dass der Gehäuseboden direkt in den Mittelteil geschraubt wird– sondern auch die Verschraubung der gestuften B-Lünette sowie die verschraubten Bandanstöße, mit denen das Lederband inkl. Krokoprägung an den volutenförmigen Hörnern befestigt wird. Dazu kommt die einzigartige, blau-schwarze Beschichtung der Gehäuse, die es so bei Mühle-Glashütte noch nie gab.
Uhrwerk: SW 260-1, Automatik; Version Mühle mit Spechthalsregulierung, eigenem Rotor (optional mit Gravur der Initialen) und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Sekundenstopp. Datumschnellkorrektur. 41 h Gangreserve.
Gehäuse: Edelstahl geschliffen/poliert mit blau-schwarzer Beschichtung. Gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas. Boden mit Sichtfenster. Verschraubte Krone. Durchmesser 41,0 mm; H 13,0 mm. Wasserdicht bis 10 bar. Lederband mit Krokoprägung und Dornschließe aus Edelstahl (Beschichtung in Blau-Schwarz). Bandstege verschraubt.
Zifferblatt: Farbe Silber, guillochiert. Applizierte Indizes. Zeiger geschwärzt.
Bitte kontaktieren Sie unser Backoffice-Team per Mail an backoffice@ddv-lokal.de, um ihre gewünschte Limitierungsnummer abzustimmen.
Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung an die Uhrenmanufaktur Nautische Instrumente Mühle-Glashütte/Sa. übergeben – die Lieferzeit beträgt 2-3 Wochen ab Zahlungseingang. Vielen Dank.
Bitte beachten Sie, dass wie in unseren AGB angegeben, Sie sich innerhalb von 4 Wochen nach Auktionsende mit dem Anbieter zur Vereinbarung der Übergabe des Artikels bzw. Einlösung der ersteigerten Leistung in Verbindung setzen.
- Adresse:
-
Ostra-Allee 20
01067 Dresden