Tutima Glashütte – SAXON ONE M Sonderedition mit Edelstahlband
Tutima Glashütte – SAXON ONE M Sonderedition mit Edelstahlband
"Sachsens Glanz: Limitierte Sonderedition der Saxon One M von Tutima Glashütte“
Exklusive und auf 100 Exemplare limitierte Sonderedition mit grünen Akzenten, Ø 40 mm, H 11,5 mm, wasserdicht bis 10 bar, Automatikwerk Kal. Tutima 330, Rotor mit 18 Karat Goldsiegel. 25 Steine. 38 h Gangreserve, Edelstahlgehäuse gebürstet/poliert. Bombiertes Saphirglas, entspiegelt. Verschraubte Krone. Sichtboden mit Saphirglas., mit Edelstahlband
Aus Sachsen – für Sachsen: Tutima Glashütte würdigt den Freistaat und die Heimat der 1927 gegründeten Marke mit einem Sondermodell der Automatikuhr Saxon One M. In der eigenen Manufaktur fertigt das familiengeführte Unternehmen mechanische Zeitmesser auf höchstem uhrmacherischen Niveau, für das Glashütte in Sachsen weltweite Berühmtheit genießt. Exklusiv für die Sächsischen Zeitungen entwickelte Tutima Glashütte eine auf 100 Exemplare limitierte Sonderedition, die ihre freistaatliche Verbundenheit schon im Namen trägt: die Saxon One M. Als Mitglied der Flaggschiff-Linie Saxon One zeichnet sich das 40mm-Modell durch den einzigartigen dreidimensionalen Aufbau des Edelstahlgehäuses mit pyramidenförmigen Lichtkanten aus, der für das sportlich-markante Aussehen der Uhr sorgt. In Anlehnung an das sächsische Landeswappen sind Sekundenzeiger, Ziffern sowie die Umrandung der Datums- und Wochentagsanzeige in kräftigem Grün gehalten. Die Zeit lässt sich durch das bombierte, kratzfeste und entspiegelte Saphirglas perfekt ablesen – auch bei Dunkelheit dank nachleuchtender Super-LumiNova-Beschichtung der Indexe sowie des Stunden- und Minutenzeigers. Saphirglas schützt auch den Sichtboden des 10 atm druckgeprüften Gehäuses und lässt einen Blick ins Innere zu. Hier gibt das bewährte Automatikwerk Kal. Tutima 330, veredelt durch den Tutima Rotor mit 18-Karat-Goldsiegel, zuverlässig und hochpräzise den Takt an. Eine Gravur auf dem Boden mit fortlaufender Nummer macht jedes Modell der Sonderedition zum einzigartigen Zeitmesser sächsischer Uhrmacherkunst - „Made in Glashütte“.
Die inneren Werte: Das Kaliber Tutima 330
Viel zu schön, um es zu verstecken: Durch den Saphirglas-Sichtboden lässt sich das Herz der Uhr bei der Arbeit bewundern, das zuverlässige Kaliber Tutima 330. Trägt man die Uhr, wird sie automatisch aufgezogen – mit einer Gangreserve von 38 Stunden. Den rhodinierten Automatikrotor ziert als Zeichen der Echtheit und Güte einer Tutima Glashütte das 18-Karat-Goldsiegel – von Hand in der Manufaktur gestrahlt und die erhabenen Partien mit einem Strichschliff versehen. Die manuell polierten Schraubenköpfe der Automatikbrücke unterstreichen den edlen Charakter des Uhrwerks.
Ausgezeichnete Uhrmacherqualität: Die Tutima Glashütte Manufaktur
Als erstes Unternehmen in der Uhrenbranche wurde Tutima vom Verband Deutsche Manufakturen e. V. mit der begehrten Auszeichnung „Manufaktur des Jahres“ geehrt. Mit innovativen Eigenentwicklungen habe Tutima die Uhrenwelt „nachhaltig überrascht“, so die Begründung der unabhängigen Jury.
Wo das Außergewöhnliche Tradition – und die Tradition außergewöhnlich ist. Tutima Glashütte.
Innovativ aus Tradition: Die Geschichte der Marke Tutima Glashütte
Die hohe Innovationskraft zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der Marke. So startet der Firmengründer Dr. Ernst Kurtz vor über 90 Jahren in Glashütte/Sachsen die Armbanduhren-Produktion– basierend auf der kühnen Vision, dass der Armband- und nicht der Taschenuhr die Zukunft gehören wird. Seine besten Exemplare brauchen den Vergleich auch mit Schweizer Marken nicht zu scheuen.
Die Spitzenqualitäten erhalten das Siegel „Tutima“, abgeleitet vom Lateinischen „tutus“ für sicher, geschützt. Uhren der Marke Tutima erwerben sich schnell einen ausgezeichneten Ruf – die Fliegerchronographen von 1941 werden legendär.
Nach Kriegsende und der Teilung Deutschlands baut Dr. Kurtz in Ganderkesee/ Niedersachsen eine neue Uhrenmanufaktur auf, wo die sächsische Erfolgsgeschichte von Tutima fortgesetzt wird, etwa mit der 1984 vorgestellten offiziellen Pilotenuhr der Nato.
Im Jahr 2008 schließt sich der Kreis: Die Marke kehrt nach Jahrzehnten zu ihren Ursprüngen in Glashütte zurück.
Das familiengeführte Unternehmen baut seitdem die Uhrenkollektion konsequent aus – von der Hommage, der ersten echten Glashütter Minutenrepetition, über die komplett eigenentwickelten Tempostopp mit seltener Flyback-Funktion bis hin zur Erweiterung der Saxon One-Linie mit der exklusiven Sonderedition Sachsen.
Bitte kontaktieren Sie unser Backoffice-Team per Mail an backoffice@ddv-lokal.de, um ihre gewünschte Limitierungsnummer abzustimmen
Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung an die Uhrenmanufaktur Tutima Glashütte übergeben – die Lieferzeit beträgt ca. 6 Wochen ab Zahlungseingang. Vielen Dank.
Bitte beachten Sie, dass wie in unseren AGB angegeben, Sie sich innerhalb von 4 Wochen nach Auktionsende mit dem Anbieter zur Vereinbarung der Übergabe des Artikels bzw. Einlösung der ersteigerten Leistung in Verbindung setzen.
- Adresse:
-
Ostra-Allee 20
01067 Dresden