Mühle-Glashütte - Armbanduhr - 29er Big - Edition Sachsen
Mühle-Glashütte - Armbanduhr - 29er Big - Edition Sachsen
Nautische Instrumente Mühle-Glashütte ist heute der einzige Glashütter Uhrenhersteller, der sich noch im Besitz einer in Glashütte verwurzelten Familie befindet.
Es ist wahr: Angefangen hat man bei Nautische Instrumente Mühle-Glashütte mit der Fertigung von Schiffsuhren und Marinechronometern. Deshalb haben viele Mühle-Armbanduhren einen nautischen Ursprung. Die 29er Big "Edition Sachsen" ist das beste Beispiel dafür. Diese Mühle-Uhr wurde nach einer Segeljolle benannt, mit welcher der Segelnachwuchs in der DSV-Jugendmeisterschaftsklasse (Deutscher Segler Verband) zum Wettkampf antritt. Der 29er soll dem Segelnachwuchs einen guten Einstieg in höhere olympische Bootsklassen ermöglichen.
Bei den 29er-Uhrenmodellen verhält es sich ähnlich: Die erste 29er wurde im Jahr 2006 entwickelt, um Freunden mechanischer Zeitmesser den Einstieg in die Welt der Glashütter Uhren einfach zu machen. Und tatsächlich: Hochwertige, bis 10 bar wasserdichte Gehäuse, präzise Uhrwerke und ein sportlich-klassisches Design machen Jahr für Jahr vielen Uhrenfans die Entscheidung für eine 29er leicht.
Als Segeljolle gilt der 29er als besonders schnell, sportlich und dynamisch. Damit ist er der ideale Namenspatron für die 29er-Modelle von Mühle-Glashütte. Nur dass man diesen mit der patentierten Feinregulierung jede Schnelligkeit ausgetrieben hat – zugunsten der Genauigkeit.
Das neuste Modell der erfolgreichen Uhrenfamilie ist die 29er Big „Edition Sachsen“. Die auf 200 Exemplare limitierte Sonderedition besitzt ein weißes Zifferblatt mit applizierten Indizes. Die Minuterie mit ihren nachleuchtenden Stundenmarkierungen und kleinen Sekundenziffern ist auf einem gleichfarbigen Rehaut platziert. So entsteht ein puristisches Zifferblatt mit einem zeitlos-klassischen Design.
Der grüne Sekundenzeiger korrespondiert dabei nicht nur mit der gleichfarbigen 60-Sekunden-Markierung, sondern auch mit dem grünen Innenleder und den grünen Kontrastnähten des schwarzen Textilbandes. So unterstreicht die Farbgebung dezent den sächsischen Charakter und die Einzigartigkeit der 29er Big „Edition Sachsen“.
Gleichzeitig sorgt das klar gegliederte Zifferblatt für eine gute Ablesbarkeit der Uhr. Diese nautische Tugend wird durch die für Mühle-Glashütte charakteristische Robustheit ergänzt. So zeichnet sich das hochwertige Edelstahlgehäuse nicht nur durch seinen spannenden Wechsel aus gebürsteten und polierten Oberflächen aus, es ist auch bis 10 bar druckfest.
Darüber hinaus schützt ein Flankenschutz die verschraubte Krone zuverlässig vor seitlichen Stößen und das kratzfeste, innen entspiegelte Saphirglas gewährt jederzeit einen ungetrübten Blick auf das geradlinige Zifferblatt. Damit macht die 29er Big „Edition Sachsen“ nicht nur beim Segeln eine gute Figur, sie trägt sich auch hervorragend zum sportlich-klassischen Büro-Outfit.
Für beste Präzision – die dritte nautische Tugend von Mühle-Glashütte – sorgt schließlich das präzise Uhrwerk inklusive der patentierten, besonders stoßsicheren Spechthals-Feinregulierung. Nach der sorgfältigen Veredelung und Montage aller Werkteile wird das SW 200-1, Version Mühle damit aufwändig reguliert. Bei der Regulierung überprüfen die Uhrmacher von Mühle-Glashütte das Uhrwerk in allen sechs Lagen, die eine Uhr am Handgelenk ihres Trägers einnehmen kann. Anschließend regulieren sie das Werk leicht ins Plus bzw. so dass es 0 bis max. 8 Sek./Tag vorgeht.
Uhrwerk: SW 200-1, Automatik; Version Mühle mit patentierter Spechthalsregulierung, eigenem Rotor und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Sekundenstopp. Datumschnellkorrektur. 41 h Gangreserve.
Gehäuse: Edelstahl gebürstet/poliert. Entspiegeltes Saphirglas. Boden mit Sichtfenster. Verschraubte Krone mit Flankenschutz. Durchmesser 42,4 mm; H 11,3 mm. Wasserdicht bis 10 bar.
Band: Textilband mit Dornschließe aus Edelstahl.
Zifferblatt: Farbe Weiß. Applizierte Indizes. Stundenmarkierungen und Zeiger mit Super-LumiNova belegt.
Bitte kontaktieren Sie unser Backoffice-Team per Mail an backoffice@ddv-lokal.de, um ihre gewünschte Limitierungsnummer abzustimmen.
Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung an die Uhrenmanufaktur Nautische Instrumente Mühle-Glashütte/Sa. übergeben – die Lieferzeit beträgt ca. 6 Wochen ab Zahlungseingang. Vielen Dank.
Bitte beachten Sie, dass wie in unseren AGB angegeben, Sie sich innerhalb von 4 Wochen nach Auktionsende mit dem Anbieter zur Vereinbarung der Übergabe des Artikels bzw. Einlösung der ersteigerten Leistung in Verbindung setzen.
- Adresse:
-
Ostra-Allee 20
01067 Dresden